Kitesurfing Tirol – Ihr Fachgeschäft für F-ONE und MANERA

Kitesurfing Tirol ist seit 2002 Spezialist für Kitesurfing und SUP. Seit Beginn arbeiten wir ausschließlich mit der französischen Firma "F-One Kitesurfing" zusammen.

Diese Konzentration auf nur eine Marke hat gute Gründe: alle Mitarbeiter sind begeisterte Kitesurfer. Wir wollen nur verkaufen, was wir auch selber gerne benutzen. So sind wir überzeugt, für jeden Bereich das optimale Produkt anbieten zu können.  Durch diesen Focus auf nur eine Marke entsteht die größtmögliche Erfahrung mit den von uns angebotenen Produkten, damit wir unsere Kunden optimal beraten können.  Seit vielen Jahren führt "Kitesurfing Tirol" die Auszeichnung "F-One Pro Shop".

Kunden aus ganz Europa vertrauen auf unsere Expertise.
Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme!

Geschäftsführer

Mag. Karl Meraner

Sportwissenschaftler, staatlich geprüfter Trainer und A-Lizenz Lehrer für Kitesurfen und Windsurfen. Seit 2002 Geschäftsführer von Kitesurfing Tirol - dem Spezialisten für F-One Kitesurfing und SUP in Tirol.

Die Faszination von Wasser, Wind und Welle packte mich sehr früh. Vor 35 Jahren sah ich einen Film über Wellenreiten auf Hawaii und es war um mich geschehen. Nach zahlreichen Surftrips in Europa ging es später auch nach Hawaii, Australien, Südafrika, Sri Lanka, Indonesien, Brasilien oder Mauritius. So kommt bis heute auch meine zweite Leidenschaft - das Bereisen und Erleben fremder Länder - nie zu kurz.

Um 2002 begann ich schließlich mit dem Kitesurfen - eine neue Faszination, ein neuer Traum! Die Kombination von Fliegen und Surfen ist einmalig und das Potential dieser neuen Sportart ist noch lange nicht ausgeschöpft. Jedes Jahr bringt neue aufregende Entwicklungen, die unsere Sportart noch faszinierender und vielseitiger machen. Wohin sich der Surfsport auch noch entwickeln wird - ich werde dabei sein!

SURFEN
KITEN
SUP
WELLE
FOILEN
Teamrider

Matthias Meraner

Von Beruf Krankenpfleger. In der Freizeit als Musiker und vielseitiger Sportler aktiv.

SURFEN
KITEN
SUP
FOILEN
Teamrider für Tirol / Westösterreich

Wolfgang Kattnig

Physiotherapeut und ehemaliger Spitzensportler im Langlauf und Triathlon. In der Freizeit entweder beim Snowkiten oder mit seinem Foil in Aktion.

SURFEN
KITEN
SUP
FOILEN
Teamrider Burgenland

Thomas Willegger

Wohnhaft im Burgenland! Hauptberuflich seit 29 Jahren Bankangestellter. Nebenbei Ausbildung zum diplomierten Wellnesstrainer. Kitelehrerausbildung Hobbies: Mountainbiken und Strassenrennrad, Skitouren, Freeriden und Kiten seit 2008. Urlaubsziele: Toskana, Karibik, Ägypten, Mauritius +++ Homespot: Podersdorf bzw. Breitenbrunn

SURFEN
KITEN
SUP
FOILEN

BESTSELLER 2018