Charly Meraner - Geschäftsführer von Kitesurfing Tirol

Sportwissenschaftler, staatlich geprüfter Trainer und A-Lizenz Lehrer für Kitesurfen und Windsurfen.

Seit 2002 Geschäftsführer von Kitesurfing Tirol - dem Spezialisten für F-One Kitesurfing und SUP in Tirol.

Ägypten - Charly hebt ab...
Ägypten - Charly hebt ab...

Die Faszination von Wasser, Wind und Welle packte mich sehr früh. Vor 35 Jahren sah ich einen Film über Wellenreiten auf Hawaii und es war um mich geschehen.

Charly in Indonesien 2014
Charly in Indonesien 2014

Nach zahlreichen Surftrips in Europa ging es später auch nach Hawaii, Australien, Südafrika, Sri Lanka, Indonesien, Brasilien oder Mauritius. So kommt bis heute auch meine zweite Leidenschaft - das Bereisen und Erleben fremder Länder - nie zu kurz.

Charly in Ponta Preta auf Capo Verde
Charly in Ponta Preta auf Capo Verde

Um 2002 begann ich schließlich mit dem Kitesurfen - eine neue Faszination, ein neuer Traum! Die Kombination von Fliegen und Surfen ist einmalig und das Potential dieser neuen Sportart ist noch lange nicht ausgeschöpft. Jedes Jahr bringt neue aufregende Entwicklungen, die unsere Sportart noch faszinierender und vielseitiger machen.

Charly fliegt in den Sonnenuntergang auf Mauritus 2006
Charly fliegt in den Sonnenuntergang auf Mauritus 2006

Wohin sich der Surfsport auch noch entwickeln wird - ich werde dabei sein!

Charly (li) & Mitu (re) in big surf in Ponta Preta
Charly (li) & Mitu (re) in big surf in Ponta Preta

Charly in Ponta Preta 2010

Surfen in Ulu Watu / Bali 2014

Ponta Preta 2015

                                Follow your dream !