0%

Ein vielseitiges Kiteboard, definitiv für Fahrer/innen, die Fortschritt auf dem Wasser anstreben. Dieses Produkt ist wieder einmal ein Paradebeispiel für eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen Designer und Teamrider. Wie auch sein Vorgänger wurde das Board von Shaper Dave Kay und den Pro Ridern Gijs Wassenaar und Jason van der Spuy entwickelt. Das Airush APEX V8 kommt in 3 verschiedenen Ausführungen:

 

  • Apex
  • Apex Eco
  • Apex Team

 

 

Die unterschiedlichen Modelle unterscheiden sich im Shape kaum voneinander, jedoch stark vom Aufbau und der Wahl diverser Layers. Gleich wie das V7 Apex hat es einen durchschnittlichen Rocker und mittleren Flex und ist ideal für jede Könnensstufe. Doppel Konkaven und die Center Spine (Kiel) im Unterwasserschiff sorgen für super weiche Landungen. Auch mit Boots macht dieses Board in jeder Ausführung viel Spaß!

 

 

Apex Eco

Wieder mal ein Schritt in eine wichtige Richtung: Airush verwendet bei diesem Board eine neue einzigartige Biotech Eco Flachsfaser Hybrid Laminat Konstruktion. Des Weiteren wird nur biobasiertes Epoxidharz genutzt. Zusammen mit dem strapazierfähigen Hochglanz-Obermaterial ist selbst bei choppy Bedingungen eine ruhige Fahrt garantiert.

 

Apex Team

Das Carbon Basalt Laminat sorgt insgesamt für mehr Steifigkeit und weniger Gewicht. Durch den etwas tieferen Rocker und den härteren Flex verleiht dir die Team Ausführung um einiges mehr Pop.

 

Apex

Doppeltes Basalt-Laminat und trotzdem geringes Eigengewicht im Gegensatz zu anderen Basalt Ausführungen von anderen Marken. Das V8 Apex ist um ein kleines bisschen härter als sein Vorgänger

 

 

Für alle Modelle gilt:

Insgesamt sind es relativ weiche Boards. Für all jene, die etwas härtere Boards fahren, wird der Absprung und das Kante Halten bei starkem Wind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Jedoch ist es erstaunlich, wie weich und unsauber man nach einem Sprung landen kann, ohne zu verkanten. Das Apex läuft selbst bei hohen Geschwindigkeiten und choppy Bedingungen sehr ruhig durch das Wasser und ist dabei leicht zu kontrollieren. Wir empfehlen aber definitiv längere Finnen für Big Air und Freeride.

 

Freestyle mit dem Apex V8

Dass dieses Board sehr vom Big Air Bereich geprägt wurde, erkennt man schon an den Fahrern, die bei der Entwicklung mitgewirkt haben. Durch die hohe Endgeschwindigkeit schafft man noch härtere Absprünge und erzeugt dadurch einen stärkeren Lift. Doch genau diese Eigenschaft kann man sich auch im New School Bereich zum Vorteil machen. Wenn man so weiche Boards jedoch nicht gewohnt ist, muss man ein wenig an seinem Pop arbeiten. Für all jene, die aber zum Freestylen anfangen möchten, oder es etwas weiter vertiefen wollen, ist dieses Board ideal, wenn man gesundheitliche Bedenken aufgrund zu harter Landungen hat. Es ist überaus schonend für die Knie und macht daher jeden Ü30 Amateur Freestyler überglücklich.

 

 

Noch Fragen zum Airush APEX?

 

Gerne kannst du uns jederzeit anrufen oder via Mail erreichen!

 

Viel Spaß am Wasser,

dein Kitesurfing.at Team